Im Gespräch

Europa und die Zukunft

Alles schön in Europa? Selbst als größter EU-Befürworter fallen einem doch Punkte ein, an denen man schrauben könnte. Das hat auch die Europäische Union erkannt und will am 9. Mai ihre Konferenz zur Zukunft Europas starten. Um Klima, Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit soll es gehen, ebenso um demokratische Prozesse. <br/>Über das Europa der Zukunft hat SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern mit Christoph Leitl gesprochen. Er ist amtierender Präsident der Europäischen Wirtschaftskammer. Und er hat das Buch geschrieben: "China am Ziel - Europa am Ende?" SWR Aktuell-Moderator Arne Wiechern hat mit Christoph Leitl gesprochen.

Belgien, Brüssel: Flaggen der Europäischen Union wehen im Wind vor dem Berlaymont-Gebäude, dem Sitz der Europäischen Kommission.
4 Min. | 22.1.2020