Im Gespräch

Klimabewusstsein der Deutschen trotz Fridays for Future unverändert | Luisa Neubauer im Gespräch

Klimabewusstsein der Deutschen trotz "Fridays for Future" unverändert: "Richten uns ja gezielt an politische Entscheidungsträger" | Die "Fridays for Future"-Proteste haben das Klimabewusstsein der Deutschen laut ARD-Deutschlandtrend kaum verändert. Die deutsche Hauptorganisatorin der Bewegung, Luisa Neubauer, sieht dieses Ergebnis entspannt. Im Radioprogramm von SWR Aktuell erklärte sie: "Wir stehen ja aus gutem Grund vor Rathäusern, Landtagen und dem Bundestag - weil wir uns nämlich genau an diese Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger richten. Sie sehen wir ganz stark in der Verantwortung, die Rahmenbedingungen so zu ändern, dass Menschen überhaupt klimafreundlich leben können."

Klima-Aktivistin Neubauer bei einer Kundgebung
3 Min. | 23.8.2019