Was Feminismus mit Sex zu tun hat
PULS

Was Feminismus mit Sex zu tun hat

Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS · 05.09.2020 · 47 Min.
Was Feminismus mit Sex zu tun hat
Erscheinungsdatum
05.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Egal ob Catcalling, sexuelle Beleidigung oder von hinten penetrant im Club angetanzt und angefasst werden - viele Frauen haben so etwas schon mal erlebt. In Deutschland haben 35% der Frauen seit ihrem 15. Lebensjahr sogar schon mal körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren. Eine von ihnen ist die Autorin Katja Lewina, sie schreibt über ihre Erlebnisse und für den Feminismus. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie sexistisch unser Sex eigentlich ist, wie man einvernehmlich mit einem anderen Menschen schläft und warum es wirklich gar keinen Sinn macht, einen Orgasmus zu faken.