Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Von goldenen Tapeten und dunklen Vergleichen

Der Britische Premier Boris Johnson lässt sich goldene Tapeten in seiner Wohnung anbringen - auf Staatskosten versteht sich. Und damit ist er nicht der einzige mächtige Mann mit einem Problem: DFB-Chef Fritz Keller sorgt mit einem Nazivergleich für eine weitere Krise im deutschen Fußball. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station freut sich aber, dass es endlich auch mal andere Themen als Corona gibt. Wobei so ganz ohne kommt Moderator Ocke Bandixen auch nicht aus. Er kümmert sich um den Start in den schleswig-holsteinischen Modellregionen, den zunehmenden Impfneid und die Probleme von Datenjournalisten.

Eine Bildmontage zeigt eine Dartscheibe. Darauf ist eine Postkarte zu sehen, sie zeigt den DFB-Präsidenten Fritz Keller.
53 Min. | 3.5.2021