Eine Hand hält ein Smartphone mit blauem Twitterlogo auf dem Display in der Dunkelheit.
Deutschlandfunk Kultur

Merkel kritisiert Twitter für Trump-Sperre - Die "Doppelmoral" der Kanzlerin

Interview - Deutschlandfunk Kultur · 12.01.2021 · 6 Min.
Eine Hand hält ein Smartphone mit blauem Twitterlogo auf dem Display in der Dunkelheit.
Erscheinungsdatum
12.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Twitter habe US-Präsident Donald Trump eher zu spät als zu früh gesperrt, sagt IT-Fachanwalt Christian Solmecke. Die Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Sperre verstehe er nicht, sagt er - und verweist auf deutsche Gesetze. Christian Solmecke im Gespräch mit Stephan Karkowsky www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/12/twitter_sperrt_trump_wer_reguliert_twitter_drk_20210112_0809_cb7407b0.mp3