Von der Muse geknutscht (5)
BR-KLASSIK

Von der Muse geknutscht (5)

Klassik für Klugscheisser · 01.05.2020 · 38 Min.
Von der Muse geknutscht (5)
Erscheinungsdatum
01.05.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Jetzt sei doch mal kreativ!" - gar nicht so einfach, auf Druck Inspiration zu finden, besonders, wenn man davon leben muss. Komponisten lösen das ganz unterschiedlich: Leoš Janá?ek hat sich eine Muse zum Knutschen gesucht, Franz Liszt und Ludwig van Beethoven bevorzugten die Muse namens Wein. Wie macht das eine Komponistin heute - kann man betrunken komponieren? Das und noch mehr fragen wir die Filmmusikkomponistin Verena Marisa in der neuen Folge Klassik für Klugscheisser. Dazu natürlich auch wieder viel Hirnschmalz aus der Klassikgeschichte! Eure Hosts Laury Reichart und Uli Knapp freuen sich über Feedback unter: klugscheisser@br-klassik.de Die Playlist zur Folge findet Ihr bei Spotify: https://open.spotify.com/playlist/7bVSASl33KNwMoBTCBJPOi?si=X2fBeg-iSGS8tx72PXDhuw