Alles einsteigen! Wie aus einem Müller ein Komponist geworden ist (26)
BR-KLASSIK

Alles einsteigen! Wie aus einem Müller ein Komponist geworden ist (26)

Klassik für Klugscheisser · 26.03.2021 · 31 Min.
Alles einsteigen! Wie aus einem Müller ein Komponist geworden ist (26)
Erscheinungsdatum
26.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Raus aus dem langweiligen Full-Time-Job im Büro, rein ins Künstlerleben: Komponieren, Malen, Selbstverwirklichen. Davon träumen nicht nur Großstadtmenschen des 21. Jahrhunderts, auch früher gab es sie schon, die Ein- und Umsteiger in der Musik. Zum Beispiel Josef Myslivecek, der erst in einer Mühle Mehl mahlte, bevor er zum bestbezahlten und gleichzeitig unaussprechlichsten Komponisten Italiens wurde. Oder Ludovico Einaudi, der von der Avantgarde auf die Schmuseklassik umstieg. Außerdem dabei: Seiji Ozawa, Robert Schumann und DJ Bobo. Und wenn ihr noch was für eure Karma-Points machen wollt: Abstimmen für Klassik für Klugscheißer beim Deutschen Podcastpreis! https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/klassik-fuer-klugscheisser/