Komplett verwirrt

Meine Pubertät aus der Sicht meines Vaters aka als ich anfing, blöd zu werden!

"In der Pubertät werden eigentlich ja die Eltern blöd" - das würde ich bzw. eher mein 13-jähriges Ich sagen. In der Pubertät wird alles anders, es kommen neue Probleme und Themen auf einen zu und die Eltern stellen plötzlich irgendwelche Regeln auf, die gar keinen Sinn ergeben. Aber ist das wirklich so und erleben Eltern das genauso? Um diese Fragen zu beantworten und mir mal eine andere Sicht der Dinge einzuholen, hab' ich mir mal meinen Vater eingeladen. Er erzählt in dieser Folge, wie ich als Teenagerin war und noch immer bin und wie er damals die neue Pubertäts-Situation wahrgenommen hat. Und, warum ausgerechnet ein Minirock zu einer der größten Streitigkeiten ever geführt hat, erfahrt ihr auch in der Folge.

51 Min. | 12.2.2021