Lesungen © rbbKultur
rbbKultur

Lesungen

Hörbuch

Große Werke und neue Entdeckungen: Die besten Geschichten gelesen von bekannten Stimmen. Hier finden Sie alle rbbKultur Lesungen als Podcast. Nach Tsitsi Dangarembga: "Überleben" startet am 18.03.2024 unsere neue Serie – Jörg Hartmann: “Der Lärm des Lebens”. Der Schauspieler Jörg Hartmann stammt aus dem Ruhrgebiet, wuchs in Herdecke auf, studierte in Stuttgart und war viele Jahre festes Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Als Fernsehschauspieler ist er vor allem durch seine Rolle als Tatort-Kommissar Peter Faber bekannt, war aber auch in Kinoproduktionen wie "Tausend Zeilen" und "Sonne und Beton" zu sehen. In "Der Lärm des Lebens" erzählt Jörg Hartmann seine Geschichte und die seiner Familie: von skurrilen Erlebnissen in der Großfamilie, von seinen Eltern und Großeltern, vom Leben in der jungen Bundesrepublik und dem Beginn seiner Karriere. Über seine Episoden zu Heimat und Herkunft, Aufbruch und Ankunft wirft er einen humorvollen Blick auf den Kreislauf des Lebens. Alle Folgen können Sie bis zum 12.05.2024 nachhören.

Lesungen © rbbKultur

Alle Episoden