Adrienne Goehler, Psychologin, SWR1 Leute am 14.01.2020
SWR1

Adrienne Goehler | Diplompsychologin

SWR1 Leute · 14.01.2020 · 33 Min.
Adrienne Goehler, Psychologin, SWR1 Leute am 14.01.2020
Erscheinungsdatum
14.01.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Adrienne Goehler stammt aus Lahr im Schwarzwald, studierte Psychologie und war Präsidentin der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Sie sagt über sich: "Ich bin keine Wissenschaftlerin und forsche dennoch, weil ich von Fragen getrieben bin und nach Antworten suche." So wurde sie zur Mitbegründerin des Rates für Frauen in Wissenschaft, Technik und Kunst. Und sie war Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Berlin. Die Initiatorin und Künstlerische Leiterin von ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!, einer Wanderausstellung zu Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit ist aktuell Fellow am Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung in Potsdam.