Erich Harsch, DM-Geschäftsführer, SWR1 Leute am 17.07.2019, Nicole Köster
SWR1

Erich Harsch, DM-Geschäftsführer | Leitet seit gut zehn Jahren eine der größten deutschen Drogerieketten

SWR1 Leute · 17.07.2019 · 31 Min.
Erich Harsch, DM-Geschäftsführer, SWR1 Leute am 17.07.2019, Nicole Köster
Erscheinungsdatum
17.07.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Leitet seit gut zehn Jahren eine der größten deutschen Drogerieketten. "Drogerie-Krieg der Konkurrenten", "Schnäppchenkäufe bei der Konkurrenz" über "Handelskämpfe unter Biosupermärkten" so lauten Schlagzeilen über Drogeriemärkte. Welche Werte gelten im dm-drogerie Markt und wie werden sie gelebt? Erich Harsch ist seit 1981 bei dm. Als unglücklicher Jurastudent hatte sich der Österreicher auf eine Anzeige beworben, um den EDV-Bereich des Unternehmens aufzubauen. Er stieg in die Geschäftsleitung auf und trat 2008 die Nachfolge von dm-Gründer Götz W. Werner als Vorsitzender der Geschäftsführung an.