Manfred Bissinger, Journalist, SWr1 Leute am 31.07.2019, Wolfgang Heim
SWR1

Manfred Bissinger

SWR1 Leute · 31.07.2019 · 33 Min.
Manfred Bissinger, Journalist, SWr1 Leute am 31.07.2019, Wolfgang Heim
Erscheinungsdatum
31.07.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Er begann als Lokalreporter in Oberschwaben. Er ging nach Hamburg und arbeitete für die dpa und den NDR. Er wechselte zum Stern und wurde dort stellvertretender Chefredakteur. Und später dann Chefredakteur von "konkret" und "Die Woche". Das bedeutet: Manfred Bissinger kann mit inzwischen 78 Jahren auf eine einzigartige journalistische Karriere zurückblicken, wofür ihn Kollegen aktuell mit dem Buch "Der Meinungsmacher" feiern. Das Wort Ruhestand kennt Bissinger nicht, weshalb er vor ein paar Jahren noch seine eigene Agentur "Bissinger+" gegründet hat.