Prinz Leopold von Bayern in SWR1 Leute am 21.7.2020
SWR1

Prinz Leopold von Bayern | Ex-Rennfahrer

SWR1 Leute · 21.07.2020 · 35 Min.
Prinz Leopold von Bayern in SWR1 Leute am 21.7.2020
Erscheinungsdatum
21.07.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Mein Leben hat sich immer auf der Überholspur abgespielt. Ich wollte immer der Schnellste sein", sagt Prinz Leopold von Bayern. In seiner Karriere als Rennfahrer erzielte er mehr als 120 Siege, er fuhr Tourenwagen, Sportwagen und Oldtimer, startete in der Formel 3 und war Werksfahrer von BMW. Und Markenbotschafter ist er weiterhin. Leopold von Bayern gehört zum mehr als 800 Jahre alten Adelsgeschlecht von Wittelsbach und ist ein direkter Nachfahre von König Ludwig I. Der Urururenkel König Ludwigs I. lebt mit seiner Frau, Ursula von Bayern - umgeben von Geschichte in der ehemaligen Sommerresidenz von König Ludwig I. Prinz Leopold ist Sonderbotschafter der Special Olympics. Mit seinem Spitznamen "Poldi" stand er Pate für bayerische Trachtenmode. Moderation: Nicole Köster