Prof. Tobias Erhardt, Therapiewissenschaftler, SWR1 Leute am 10.01.2020
SWR1

Prof. Tobias Erhardt | Therapiewissenschaftler

SWR1 Leute · 10.01.2020 · 29 Min.
Prof. Tobias Erhardt, Therapiewissenschaftler, SWR1 Leute am 10.01.2020
Erscheinungsdatum
10.01.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Therapiewissenschaften sind eine vergleichsweise junge Disziplin und Tobias Erhardt ist einer von denen, die für diese Wissenschaft stehen. Erhardt lernte Masseur und wurde Physiotherapeut. Er studierte Sportwissenschaften und Psychologie. Er arbeitete als Lehrer und übernahm vor zehn Jahren eine Professur an der SRH Hochschule für Gesundheit. Er arbeitet daran, dass Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie im medizinischen Gesamtkontext aufgewertet und akademisiert werden, gegen mancherlei Widerstände beispielsweise von Ärzteverbänden.