@mediasres

Zehn Jahre DAB+ - Wie das Digitalradio fast die Zukunft verpasst hätte

Schon vor Jahren sollte das Digitalradio die alte UKW-Technologie ablösen. Damals scheiterte das Projekt. Mit dem neuen Standard DAB+ soll nun der Durchbruch gelingen - auch, weil in den Netzausbau schon viele Millionen Euro geflossen sind. Von Stefan Fries www.deutschlandfunk.de, @mediasres Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/04/reihe_dab+_10_jahre_dab+_wie_das_digitalradio_zu_lange_dlf_20210504_1535_25455607.mp3

Das digitale Radio von morgen ist am Mittwoch (23.04.97) in Jena vorgestellt worden. Projektleiter Olaf Stepputat demonstriert am Computer die Mäglichkeiten der sogenannten DAB-Technik (Digital Audio Broadcasting). In einem europaweit ersten Kabelpilotpr
6 Min. | 4.5.2021