Podschalk
SWR3

Der Agent mit 80 Paar Schuhen

Podschalk · 07.05.2020 · 30 Min.
Podschalk
Erscheinungsdatum
07.05.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Vor dem Finanzamt in Kulmbach steht ein Junge. Er trägt einen langen Mantel. Und eine Pistole. Kaliber: Erbsenpistole. Es ist Thomas Gottschalk. Oder Jerry Cotton. Je nachdem. Agent sein hat er damals immer gespielt. Allerdings nicht, um die Erbsendienstwaffe tragen zu dürfen. Es ging um den Mantel. Diesen langen Mantel, den sonst im Ort niemand getragen hätte. Und da fing das an mit Thomas und den besonderen Klamotten, die irgendwie nur er tragen darf. Was er allerdings nie anziehen würde, warum er neue Outfits am liebsten im Aufzug anprobiert und wie er an den legendären Schottenrock gekommen ist, den er mal bei "Wetten, dass…" getragen hat. Jetzt im Podschalk!