Der demokratische Präsidentschaftskandidat und ehemalige Vizepräsident Joe Biden kommt zu einer Gemeindeveranstaltung in der Grace Lutheran Church in Kenosha Wisconsin.
Deutschlandfunk Kultur

Joe Biden - Der zweite Katholik im US-Präsidentenamt

Religionen - Deutschlandfunk Kultur · 28.02.2021 · 9 Min.
Der demokratische Präsidentschaftskandidat und ehemalige Vizepräsident Joe Biden kommt zu einer Gemeindeveranstaltung in der Grace Lutheran Church in Kenosha Wisconsin.

Joe Biden ist der 46. Präsident der vereinigten Staaten von Amerika - und nach John F. Kennedy erst der zweite Katholik in diesem Amt. Der Glaube sei fest in ihm verwurzelt, sagt er, doch in der Abtreibungsfrage stellt er sich gegen den Vatikan. Von Kerstin Zilm www.deutschlandfunkkultur.de, Religionen Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/02/28/joe_biden_der_der_zweite_katholik_im_us_praesidentenamt_drk_20210228_1409_dcd61682.mp3