Der Philosoph und Psychoanalytiker Erich Fromm, aufgenommen im Jahr 1974
Deutschlandfunk Kultur

Philosophie aus den Archiven - Erich Fromm über die Macht der Liebe

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 22.12.2019 · 33 Min.
Der Philosoph und Psychoanalytiker Erich Fromm, aufgenommen im Jahr 1974

In seinem Bestseller "Die Kunst des Liebens" beklagte Erich Fromm den Verlust der Menschlichkeit im Kapitalismus. Seine Konsumkritik brachte der Psychoanalytiker auf die Formel "Haben oder Sein". Eine Zeitdiagnose, die heute noch trifft. Erich Fromm im Gespräch mit Hans Jürgen Schultz www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/12/22/philo_aus_den_archiven_erich_fromm_ueber_die_macht_der_drk_20191222_1317_7b2644b4.mp3