Der kleine Holzschreibtisch steht an der Wand neben der Büste seines ehemaligen Besitzers, dem Philosophen Hegel.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophische Orte - Hegels Schreibtisch

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 26.07.2020 · 5 Min.
Der kleine Holzschreibtisch steht an der Wand neben der Büste seines ehemaligen Besitzers, dem Philosophen Hegel.

Unsterbliche Werke wurden auf seinem Holz zu Papier gebracht. Heute steht Hegels Schreibtisch in der Berliner Humboldt-Universität. Das war aber nicht immer so. Seine Geschichte erzählt von Umwegen und Empörungen. Von Florian Werner www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/07/26/philosophische_orte_die_geschichte_von_hegels_schreibtisch_drk_20200726_1350_ec7b98d4.mp3