Pop und Szene | 6 Sendungen

PULS

PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks. Und zwar in echt. Das Neueste aus Politik und Popkultur, aus Bayern - und der Welt.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Liebe, Sex & Psychologie
76 Episoden

Im Namen der Hose - der Sexpodcast

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.
Liebe, Sex & Psychologie
19 Episoden

Die Lösung - der Psychologie-Podcast

Das Leben kann so schön sein, aber manchmal auch richtig schwer. Moderatorin Verena Fiebiger und Diplom-Psychologin Lena Schiestel bringen Ordnung ins Gefühlschaos. Es gibt nicht die Lösung - jeder strauchelt, so gut er kann.
Gesellschaft
69 Episoden

PULS Spezial

Per Köpper ins Abenteuer! Wir krabbeln durch die Katakomben von Reddit, erforschen den Helene Fischer Hype oder fragen nach, was von dem Arabischen Frühling in Tunesien übrig geblieben ist. Kein Thema, kein Ereignis und kein Schicksal ist zu abgefahren, zu schräg oder zu komplex für unsere Reporter und Moderatoren. Erwartet das Unerwartete!
Der Podcast über deutschen Rap - jede Woche unterhalten sich Falk Schacht und Jule Wasabi über die Themen, Trends und Tweets der Deutschrap-Blase. Die beiden HipHop-Journalisten bohren dicke Bretter, diskutieren Nichtigkeiten und geben einen Blick hinter die Kulissen des Rap-Zirkus in Deutschland.
Bingen oder sein lassen? Vanessa Schneider schmeißt sich mit euch auf die Couch, checkt neue Serien aus und sagt, was Sache ist: Anschauen oder weiterklicken? Mit wechselnden Gästen diskutiert sie über Hypes und die Geschichten hinter den spannendsten neuen Serien.
Betrunkener klaut Kalb! Christbaumkugel vom Marktplatz gestohlen! Schimmelbrot löst Großeinsatz aus! Solche Kriminalfälle stehen in Polizeiberichten oder in der Lokalpresse. Willy Nachdenklich erzählt in diesem PULS-Podcast die erschreckenden Vorgeschichten, die sich vermutlich, eventuell so zugetragen haben.