Pop und Szene | 12 Sendungen

Deutschlandfunk Nova

"Es ist kompliziert. Dazu guter Pop" – Deutschlandfunk Nova informiert und unterhält seine Hörer.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Liebe, Sex & Psychologie
100 Episoden

Ab 21

Ab 21 ist die Abendsendung aus Berlin. Willkommen im Nova-Club, mit interessanten Gästen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags.
Theater, Film & Kunst
100 Episoden

Eine Stunde Film

Jeden Dienstag das Neueste aus Kino, Serien und Fernsehen. Im Podcast zur Sendung Eine Stunde Film auf Deutschlandfunk Nova.
Chronik & Geschichte
100 Episoden

Eine Stunde History

Karl der Große, die Nürnberger Prozesse, Boat People und Flüchtlinge: Was hat Gestern mit Heute zu tun? Wie Vergangenheit und Zukunft miteinander zusammenhängen, erfahrt ihr in Eine Stunde History. Neue Folgen jeden Freitag.
Liebe, Sex & Psychologie
102 Episoden

Eine Stunde Liebe

Wir alle wissen viel über Liebe, Sex und Beziehungen. Aber wir wollen noch mehr wissen. Immer freitags im Podcast zur Sendung Eine Stunde Liebe.
Gespräch & Interview
100 Episoden

Eine Stunde Talk

Emotional, empathisch, echt. Mit Gästen, die wirklich was zu sagen haben. Und einem Gastgeber, der wirklich zuhört - Sven Preger moderiert Eine Stunde Talk. Neue Folgen jeden Mittwoch.
Medien
100 Episoden

Eine Stunde Was mit Medien

Interviews, Hintergründe und mehr. Daniel Fiene und Herr Pähler machen donnerstags Was mit Medien. Auch im Podcast zur Sendung auf Deutschlandfunk Nova.
Gesellschaft
100 Episoden

Einhundert

Storytelling im Radio. Jeden Freitag im Podcast Einhundert auf Deutschlandfunk Nova.
Gesellschaft
102 Episoden

Hielscher oder Haase

Aufwachen mit Diane Hielscher oder Till Haase! Montag bis Freitag wissen, was heute wichtig ist. Von Netz bis Politik, von Pop bis Wissenschaft.
Forschung & Bildung
100 Episoden

Hörsaal

Fragen der Zeit. Forscher im Porträt. Einblicke in die Wissenschaft. Im Podcast Hörsaal auf Deutschlandfunk Nova. Neue Folgen immer samstags und sonntags.
Gesellschaft
87 Episoden

Netzbasteln

Hacken, reparieren, neu erfinden mit Moritz Metz. Netzbasteln ist die DIY-, Maker- und Selbermachstunde bei Deutschlandfunk Nova. Jeden zweiten Sonntag gibt es einen neuen Podcast:. Von der Chili-Zucht bis zu WLAN-Knöpfen, von der Reißverschluss-Reparatur bis zum Vakuum-Kochen.
Wissen
100 Episoden

Tiergespräch

Wale jagen mit ihrer Kotze, Krokodile wollen nur spielen und Mäuse standen schon mal vor Gericht. Solches Zeug weiß Biologe Mario Ludwig und erzählt es uns im Tiergespräch. Neue Folgen jeden Mittwoch.
Gesellschaft
54 Episoden

Update

Was heute wichtig war - aktuelle Nachrichten des Tages, Hintergrundwissen und Unterhaltung. Neue Folgen täglich montags bis freitags.