Regional | 7 Sendungen

hr1

hr1 Genau meins
Zur Senderwebseite

Sendungen

Naturwissenschaft ist nicht witzig. Doch! Naturwissenschaft ist witzig, wenn Vince Ebert sie in die schrägsten Zusammenhänge bringt.
Comedy & Satire
37 Episoden

Also ich fand's ja gut

Rainer Dachselt ist ein satirischer Tausendsassa. Seine O-Ton-Kiste mit den unzähligen Ton-Schnipseln wird nahezu stündlich mit neuem Material befüllt, denn dem Wochenrückblick darf kein Irrsinn der Mächtigen entgehen.
Comedy & Satire
44 Episoden

Bauer versteht Frau

Stephan Bauer ist Fachmann und Fachfrau in einer Person. Denn niemand kennt sich in den unzähligen Themen der Geschlechterbeziehungen besser aus als er.
Comedy & Satire
47 Episoden

Kick in den Montag

Tina Teubners komisch-korrekter Kick in die Woche macht Lust mit Altem aufzuräumen, Neues zu wagen und dem Irrsinn des Lebens handfesten Unsinn entgegen zu setzen.
Comedy & Satire
46 Episoden

Klingeling bei Gieseking

Können Ostwestfalen lachen? Klar! Sie wohnen ja dicht an der hessischen Grenze - dort, wo der Humor Zuhause ist. Bernd Gieseking ist ein witziger Ostwestfale, denen man gemeinhin ja Maulfaulheit vorwirft.
Comedy & Satire
41 Episoden

Schroeders Dienstag

Florian Schroeder gehört zu den besten politischen Kabarettisten in Deutschland. Mit "Schroeders Dienstag" nimmt er in hr1 die Irrungen und Wirrungen der politischen Kaste und ihrer Entscheidungen zielsicher aufs Korn.
Gespräch & Interview
49 Episoden

Talk

Überraschende Einblicke und spannende Ansichten: Die hr1-Moderatoren im sehr persönlichen Gespräch mit Prominenten.