Regional | 6 Sendungen

MDR SACHSEN

Das Sachsenradio.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Diskussion
47 Episoden

Dienstags direkt

Immer am Dienstag hören Sie bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio die Sendung Dienstags direkt. Eine Diskussionsrunde zu aktuellen, gesellschaftlichen Themen.
Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.
Für Kinder
54 Episoden

Krümel-Geschichten

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen - ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!
Comedy & Satire
14 Episoden

MDR SACHSEN - Deutsch als Fremdsprache

Ob Punsch, Muffin, Stretchen oder Limousine - unser Wortschatz kennt mittlerweile viele Wörter, die ihren Ursprung in anderen Sprachen haben. Was bedeuten diese neumodischen Wörter? Reporter Dirk Hentze klärt auf.
Gespräch & Interview
16 Episoden

Monis Menschen

In jedem von uns steckt ein Talent, eine Stärke, findet Monika Werner. Einem Jeden begegnen Menschen, die authentisch sind, die uns bewegen. Genau die trifft Monika Werner in ihrem Podcast "Monis Menschen". Leute wie du und ich, die ihre Geschichte erzählen, uns dadurch Denkanstöße geben uns dadurch voranbringen und das Leben ein stückwert liebenswerter machen.
Gespräch & Interview
26 Episoden

Sonntagsbrunch

Jeden Sonntag erzählen interessante Gäste bei Katja Henkel und Stephan Bischof spannende Geschichten über ihre Welt. Und die kann aus Musik genauso bestehen wie aus Film oder Sport, Wissenschaft oder Büchern. Einfach mal Tacheles reden, mit Promis über Gott und die Welt plaudern und aus dem Nähkästchen ebenso: Hauptsache unterhaltsam und überraschend.