Pop und Szene | 13 Sendungen

SWR3

Mehr Hits. Mehr Kicks.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Comedy & Satire
23 Episoden

Baumarkt Hammer

Da suchst du im Baumarkt einen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter - und was findest du? Genau: Einen inkompetenten, faulen und ahnungslosen Drückeberger! Zumindest läuft das im "Baumarkt Hammer" so. Du brauchst einen Kreuzschraubenzieher? Nimm doch einfach zwei Schlitzschraubenzieher über Kreuz! Du brauchst Tapetenkleister? Nimm doch Reißnägel!SWR3-Comedymän Andreas Müller und sein türkischer Kollege Kemal Goga sprechen mit dieser Serie vielen Hobbyheimwerkern aus der Seele.
Liebe, Sex & Psychologie
7 Episoden

Beziehungsshow

Hier bekommst du Tipps, wie du eine Trennung überlebst oder wie du am besten die Körpersprache deines Gegenübers bei einem Date lesen kannst. In der SWR3 Beziehungsshow geht es aber nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft, Homosexualität oder Trauer.
Liebe, Sex & Psychologie
6 Episoden

Doktorspiele

Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen und interessieren, die du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst. Die beiden sind manchmal ein bisschen derbe, sehr ehrlich und bleiben nicht immer auf der Spur, aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so.
Comedy & Satire
476 Episoden

Gag des Tages

Die SWR3-Witzküche arbeitet unentwegt an eurer guten Laune und liefert euch mit dem SWR3-Gag des Tages die besten Comix im Abo: Worüber lachen wir heute? Was regt uns auf oder an? Sachen, die Lachen machen: Jeden Tag neu, jeden Tag witzig und immer wieder eine Überraschung - zum Nachkichern und Mitnehmen.
Für Musikentdecker
69 Episoden

Die größten Hits und ihre Geschichte

Diese Pop- und Rock-Klassiker kennt garantiert jeder, die Geschichte dazu aber oft nicht! Die SWR3 Musikredakteure Matthias Kugler und Jörg Lange beleuchten in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.
Comedy & Satire
80 Episoden

Jogis Jungs

"Höggschde Disziplin" lautet die Ansage von Jogi Löw alias SWR3-Comedymän Andreas Müller. Bei so einer wilden Truppe muss nun mal ein Bundestrainer klar und deutlich werden, sonst würden ihm ja Poldi, Boateng, Schweini, Özil, Götze und Co. ihm auf der Frisur rumtanzen. Aber egal wie sehr sie ihn auch ärgern, am Ende sind sie sich bei einer Sache sicher und zwar bei: "Mirsinddiewogwinnewelle".
Warum gibt es in Italien keine fertige Salatmarinade? Was machen Insekten im Winter und ist Kalk im Trinkwasser eigentlich gefährlich? Hier gibt es alle Antworten zu Fragen, die ihr schon immer wissen wolltet.
Meinung & Kolumne
5 Episoden

Podschalk

Deutschlands bekanntester Entertainer hat in seiner Karriere schon so gut wie alles erlebt und gemacht - außer einen Podcast. Diese Lücke schließt Thomas Gottschalk jetzt, zusammen mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering.
Gespräch & Interview
176 Episoden

Promi-Talk mit Thees

SWR3-Moderator Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit den Stars und Sternchen verschiedener Branchen.
Gesellschaft
50 Episoden

SWR3 Tatortcheck

Unsere SWR3-Tatortchecker gucken für euch vorab schon mal den aktuellsten Tatort und verraten euch in ihrem Check, was sie besonders gut gefunden haben und ob es sich überhaupt lohnt, zu gucken. Hier gibt es für euch die Checks nochmal zum Anhören.
Corona
5 Episoden

Topthema

Das SWR3 Topthema ist der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3 Nachmittagsshow - immer gegen 17:40 Uhr in SWR3 und auf SWR3.de. Damit seid ihr in vier Minuten bestens informiert über die wichtigen Themen.
Comedy & Satire
95 Episoden

Tuten Gag!

Nein, ihr habt nicht galsch felesen. Die Stuchbaben sind mit Absicht tervauscht! Das darf nämlich in der Comedyserie "Tuten Gag" von Comedymän Andreas Müller und Comedy-Assistent Kemal Goga nicht fehlen. Die beiden Querdenker erfinden stets aktuelle Szenen, bei denen sie auf die lustigsten Wortverdreher kommen. Da wird aus "zum Beispiel" ganz schnell "bum Zeispiel" oder "kurze Frage" wird zu "furze Krage". Noch mehr Vortwerdreher gibt es hier als kostenloses Podcast-Abo: Schittebön!