Pop und Szene | 20 Sendungen

SWR3

Mehr Hits. Mehr Kicks.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Comedy & Satire
47 Episoden

Baumarkt Hammer

Da suchst du im Baumarkt einen hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter - und was findest du in unserem "Baumarkt Hammer"? Genau: Lauter inkompetente, faule und ahnungslose Drückeberger!
Leben & Gesellschaft
13 Episoden

Beziehungsshow

Hier bekommst du Tipps, wie du eine Trennung überlebst oder wie du am besten die Körpersprache deines Gegenübers bei einem Date lesen kannst. In der SWR3 Beziehungsshow geht es aber nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft, Homosexualität oder Trauer.
Leben & Gesellschaft
5 Episoden

Dieselschwerpunkt

Was sollen Leute machen, die einen älteren Diesel fahren? Viele Hersteller locken ja mit Wechselprämien für den alten. Aber lohnt sich das? Wie gehen Unternehmen mit dem Dieselfahrverbot um? Wir geben einen Überblick.
Comedy & Satire
30 Episoden

Gag des Tages

Die SWR3-Witzküche arbeitet unentwegt an eurer guten Laune und liefert euch mit dem SWR3-Gag des Tages die besten Comix im Abo: Sachen, die Lachen machen - zum Nachkichern und Mitnehmen.
Für Musikentdecker
104 Episoden

Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.
Comedy & Satire
39 Episoden

Horsts Heimatmuseum

Jeder Minister hat ein Ministerium, doch nur einer hat ein Museum: Horst Seehofer. Mit den neuesten Exponaten aus Politik und Weltgeschehen.
Comedy & Satire
50 Episoden

Jogis Jungs

"Höggschde Disziplin" lautet die Ansage von Jogi Löw alias Comedymän Andreas Müller. Bei so einer wilden Truppe muss der Trainer klar und deutlich werden. Sicher ist aber nur eins: Mirsindiewogwinnewelle!
Wissen
21 Episoden

Kurze Frage, kurze Antwort

Warum gibt es in Italien keine fertige Salatmarinade? Was machen Insekten im Winter und ist Kalk im Trinkwasser eigentlich gefährlich? Hier gibt es alle Antworten zu Fragen, die ihr schon immer wissen wolltet.
Leben & Gesellschaft
12 Episoden

Körperliebe / Körperhass

Perfekt und glücklich sein - so wie man ist! Viele Lieder erzählen von der fehlenden Liebe zum eigenen Körper und machen Mut, zu seinem Aussehen zu stehen. Das Körperbild, das uns vor allem in den Sozialen Netzwerken vermittelt wird, ist meist ein sehr unrealistisches Schönheitsideal. In diesem Podcast geht es rund um das Thema: Körperliebe/Körperhass.
Forschung & Bildung
2 Episoden

Künstliche Intelligenz

Roboter, die Schachweltmeister besiegen oder mit denen wir uns unterhalten können. Die Forschung auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz schreitet voran. Wo stehen wir und wie weit wird es noch gehen?
Meinung & Kolumne
15 Episoden

Der Radioblogger

Wirre Trends, absurde Situationskomik oder übertriebene politische "Correctness": Nicht nur zwischenmenschlich machen uns Alltags-Abgründe oft sprachlos. Nur einen nicht: SWR3-Radioblogger Klaus Sturm.
Comedy & Satire
7 Episoden

Reuschs Wochenrückblick

Eine ganze Woche im Schnelldurchlauf, und dabei bringt er zusammen, was zusammen gehört - oder auch nicht: Jeden Freitag gibt's den rigorosen Wochenrückblick von Wortspielmän Stefan Reusch.
Leben & Gesellschaft
10 Episoden

So tickt Europa!

"Wie tickt Europa?" - Das wollten unsere Moderatoren Volker Janitz und Marcus Barsch wissen und haben für euch zehn europäische Hauptstädte besucht und sich mit ihren Einwohnern getroffen.
Gespräch & Interview
85 Episoden

Talk mit Thees

Bei ihm sagen die Promis Dinge, die man selten in Interviews zu hören bekommt. Beim "Talk mit Thees" kitzelt Kristian die besonderen Dinge aus den Popstars, Schauspielern, Autoren & Co heraus. Hier gibt es alle Talks zum Nachhören.
Comedy & Satire
4 Episoden

Tatort mit Til

"Hlt Stp stehnbleibn! Krpo Hmburg sie snd vrhftet!" - Nichts verstanden? Dann bist du am richtigen Tatort: Der gutaussehende - nur leider etwas nuschelnde - Til ist unser neuer Top-Kommissar.
Leben & Gesellschaft
45 Episoden

Tatortcheck

Unsere SWR3-Tatortchecker gucken für euch vorab schon mal den aktuellsten Tatort und verraten euch in ihrem Check, was sie besonders gut gefunden haben und ob es sich überhaupt lohnt, zu gucken.
Leben & Gesellschaft
4 Episoden

Topthema

Das SWR3 Topthema ist der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3 Nachmittagsshow - immer gegen 17:40 Uhr in SWR3 und auf SWR3.de. Damit seid ihr in vier Minuten bestens informiert über die wichtigen Themen.
Comedy & Satire
20 Episoden

Tuten Gag

Die SWR3-Comedians Andreas Müller und Kemal Goga produzieren täglich neue Folgen der Wortverdreher-Comedy "Tuten Gag". Hier könnt ihr euch die Gags direkt für MP3-Player, Smartphone und Computer abonnieren.
Wissen
31 Episoden

Unter Strom

Was muss ich beim E-Bike Kauf beachten? Wie kriege ich am meisten Reichweite bei meinem Elektroauto und wie ist eigentlich die Ökobilanz von Elektrofahrzeugen? Alles Interessante, Wissenswerte und Neue zur Elektromobilität. 
Comedy & Satire
100 Episoden

Wie war der Tag, Liebling?

SWR3-Moderator Kristian Thees hat früher mit Anke Engelke zusammen Radio gemacht und ruft sie jetzt regelmäßig aus seiner Sendung an. Worüber die beiden dann plaudern, hört ihr im SWR3-Podcast "Wie war der Tag, Liebling?"