Info | 50 Sendungen

WDR 5

Hören erleben.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Niederländer und Deutsche, Käsköpp und Moffen, Nachbarn und Rivalen, Urlaubsziel und Handelspartner, vertraut und doch so anders. Wir glauben uns zu kennen, doch die Nähe täuscht. Es gibt große Unterschiede in Wirtschaft, Alltag und Kultur.
Doku & Reportage
6 Episoden

14 Tagebücher des Ersten Weltkriegs

1914 zogen die Armeen Europas in den Ersten Weltkrieg; begleitet von Fanfarenzügen und jubelnden Garde-Kürassieren in prächtigen Uniformen. Wie erlebten Zeitzeugen diesen Krieg, der Absturz in ein Inferno und Aufbruch in die Moderne zugleich war?
Für Kinder
31 Episoden

Ab wann dürfen wir das?

Was dürfen Kinder ab wann? - leicht erklärt von unserer KiRaKa-Reporterin Doro Klee
Doku & Reportage
3 Episoden

Gegen Gewalt

Gewalterfahrungen gehören auch in unserer Gesellschaft zum Alltag. Täter schaffen Opfer. Aber beides sind keine festen Identitäten, sondern veränderbare Rollen. Eine Spurensuche im Dickicht von Klischees, Therapien und Gewaltprävention.
Für Kinder
592 Episoden

Klicker

Nachrichten für Kinder
Politik & Hintergrund
1127 Episoden

Morgenecho - Interview

Am Frühstückstisch oder unterwegs zur Arbeit: Wir bringen Sie auf den aktuellen Stand.