Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft · SWR2

Das Podcastbild von "Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft"
SWR2

Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft

Kultur

Die ISS kommt in die Jahre - kann Tine Wittler da noch was ausrichten? Wie kann Jeff Bezos den CO2-Ausstoß seines Weltraumflugs kompensieren? Kann man Menschen über den Darm beatmen? Können Bienen eine Limo-Flasche aufdrehen? Fragen über Fragen, denen Sina Kürtz, Julia Nestlen, Niklas Kolorz und Aeneas Rooch nachgehen. In Fakt ab! liefern sie euch manchmal die Antworten. Manchmal aber auch nur was zum Lachen. Muss man abwarten. Was ihr auf jeden Fall bekommt, ist alles, was diese Woche in der Wissenschaft wichtig war und das Knaller-Gesprächsthema für eure nächste Party! Habt ihr noch mehr Nerd-Facts für uns oder noch schlechtere Witze? Schreibt uns auf faktab@swr2.de

Das Podcastbild von "Fakt ab! Eine Woche Wissenschaft"

Alle Episoden