BAYERN 3

Freundschaft plus - Liebe, Sex und Beziehungen aller Art

Pop und Szene

Corinna Theil und Christin Balogh sind beste Freundinnen. Seit 15 Jahren gehen sie zusammen durch Dick und Dünn, durch Liebeskummer und Trennungen. In ihrem wöchentlichen Podcasts sprechen sie ganz offen von ihren Erfahrungen, ihren Erfolgen und auch ihrem Scheitern. Ein Mädelsabend der besonderen Art, bei dem auch Jungs dabei sein können.

Alle Episoden

21.07.2021

Weiblichkeit

Ein Begriff?wie das Ohr von van Gogh. Es gehört zu uns aber meistens beschneiden wir uns selbst darin. In der neuen Folge von Freundschaft plus stehen Corinna und Christin vor diesem Wort, wie manche im Museum vor moderner Kunst. Aber wir wären ja nicht der zart, hart, ehrliche Podcast, wenn wir die Wundertüte Weiblichkeit nicht mit euch zusammen öffnen würden. Ab wann fühlt und ist man weiblich und wie verändert sich der Begriff mit dem Älter werden? Die Klaviatur der Weiblichkeit reicht von Lizzo bis Tilda Swinton und ist von Kraft, Wildheit und innerer Ruhe geprägt. Warum wir uns trotzdem so schwer tun diese Seite auszuleben und uns dann dafür nicht selbst zu verurteilen, besprechen wir genauso, wie Corinnas Neuentdeckung: das Beethovenlachen. (Spoiler: Es ist genauso schlimm wie es klingt...wenn nicht schlimmer)

33 Min.
14.07.2021

Wege zur Selbstliebe

Es fühlt sich nicht immer wie ein Weg an, eher wie ein Labyrinth ohne Ausgang. Wir alle suchen sie und finden sie mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg: die Selbstliebe. Aber warum ist sie zum Goldnugget unserer Generation geworden und muss es immer gleich Liebe sein? In der neuen Folge von Freundschaft plus schürfen Corinna und Christin im Fluss des Lebens mit Leon Windscheid (Psychologe, Autor von "Besser fühlen - Eine Reise zur Gelassenheit", Podcaster "In extremen Köpfen" und Unternehmer) nach dem Goldklumpen der ultimativen Selbstbeglückung. Startet eure Reise und erfahrt warum nicht nur Selbstliebe das Ziel sein sollte und was der Weg vielleicht mit euren Gesangskünsten zu tun hat. Leon Windscheids neues Buch:"Besser so - Ein Reise zur Gelassenheit"

42 Min.
07.07.2021

Narzissten

"Gestatten, ich bin ein Arschloch!" Wie viel Leid in Beziehungen würde erspart bleiben, wenn sich jeder Narzisst und jede Narzisstin so vorstellen würde? Leider ist dem nicht so und trotzdem versuchen Corinna und Christin in der neuen Folge von Freundschaft plus mit Pablo Hagemeyer (der sich selbst als freundlichen Narzissten bezeichnet) ein kleine Bedienungsanleitung im Umgang mit Narzissten zu erarbeiten. Woran ihr einen Narzissten oder eine Narzisstin erkennt und ob es überhaupt möglich ist eine erfüllende Beziehung mit ihnen zu führen, klären wir für euch - wie immer: zart, hart und ehrlich.? Pablo Hagemeyer: Gestatten, ich bin ein Arschloch Hilfetelefon: 08000 116016? und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

37 Min.
30.06.2021

Wincent Weiss - Vielleicht irgendwann

Wenn sich die Beine rasiert werden, kann es nur bedeuten, dass sich ein besonderer Gast in Plussihausen einfindet. In der neuen Folge von Freundschaft plus treffen Corinna und Christin auf Wincent Weiss. Ihr wollt wissen, was er bis jetzt bereut, über welche Gefühle er selten spricht oder warum er nicht mehr mit seiner Mama zusammen arbeitet? Zart, hart und ehrlich hat er den beiden Rede und Antwort gestanden und einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Der Siegreiche (ein Plussi "Weiss" mehr: das ist die Bedeutung von Wincent) hat uns im Sturm erobert und wir sind sicher, euch wird's genauso gehen. Hier geht's zum neuen Album: https://open.spotify.com/album/4JrJs8YM3EF0cWwx6hKGwt?si=ny__gzPNRa2cNVki9BDI9w&dl_branch=1 Hier zu Wincent: https://instagram.com/wincentweiss?utm_medium=copy_link

30 Min.
23.06.2021

Feminismus - FlOtter Vierer

Schimpfwort oder Sinn stiftend? Habt ihr auch das Gefühl, euch entscheiden zu müssen? Bei diesem Thema gibt es gefühlt keine Mitte. Diese Folge darf als Einladung und nicht als Kampfansage verstanden werden. Corinna und Christin sprechen in der neuen? Ausgabe von Freundschaft plus mit Sandro Kirtzel (Schauspieler) und Max Baier (Schauspieler und Kabarettist) über Gewinn und Tücke der Bewegung. Wie kann moderner Feminismus gelebt werden, ohne sich sofort in eine Schublade stecken lassen zu müssen - und wie bedroht fühlen sich eigentlich Männer? Feminismus bedeutet Fortschritt, aber das Schreiten bringt nur etwas, wenn man es zusammen tut. Denn letztendlich ist es doch wie mit jedem Erfolg: Wertvoll wird er erst, wenn man ihn mit allen teilen kann.?

43 Min.
16.06.2021

Sexperimente

What is love? Baby don't hurt me...don't hurt me...no more... (Ohrwurm? Gern geschehen!) Was aber, wenn der Bereich, den ich im Bett gerne mal erkunden würde, genau da anfängt wo Haddaway nicht sein möchte? Es gibt Fantasien und Wünsche, an die müssen wir uns erstmal selbst rantasten - und dann kommt immer noch der sensible Moment, in dem ihr euch eurem Partner oder eurer Partnerin offenbaren müsst. In der neuen Folge von Freundschaft plus begeben sich Corinna und Christin quasi als auditive Laborklemmen (Spoiler: chemischer wird's nicht -versprochen!) auf die Suche nach möglichen neuen Praktiken und wie man am besten rangeht an eine neue Sexperience. Hilfe bekommen sie dabei von Annika Breu Gründerin von "Oh my! Fantasy", die es sich zur Aufgabe gemacht hat mit kleinen knisternden Dateboxen euer Schlafzimmer mal zart, mal hart zum knistern zu bringen. Hier geht's zu Oh my! Fantasy: https://ohmyfantasy.com/

37 Min.
09.06.2021

Bin ich normal?

Mach die Welt, wie sie dir gefällt. Wie wohl Pippi Langstrumpf auf die Frage, für wie normal sich sich hält, geantwortet hätte? Um das zu erfahren, würden Corinna und Christin fast überlegen, Herrn Nilson zu verkaufen. (Spoiler: Scherz ... vorher müsste Annika gehen) Wie balanciert man zwischen schreiender Individualität und stiller Anonymität und versucht, sich einer Norm anzupassen, der man im Inneren nicht entspricht? In der neuen Folge von Freundschaft plus changieren Corinna und Christin zwischen ihrer inneren Pippi und Annika (irgendwo sitzt auch Tommy und ... was hat eigentlich Tommy immer so gemacht?) und teilen mit euch ihre ersten unsicheren Momente, in denen sie sich nicht für normal empfunden haben, und auch die Erkenntnis, dass neben all dem Balancieren oft nur der Wunsch wartet, sich selbst als richtig zu empfinden. Wir sind versucht zu sagen ... sei Pippi und nicht Annika, aber wisst ihr was ... in einer Welt, in der jeder ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd haben könnte und zwei tolle Freunde ... sei du selbst und die Normalität folgt dir.

33 Min.
02.06.2021

Into You - Schwarm und Schwärme

"Join me... there's a partyyy... and it smells like teen spirit... but as long as you love me...I am a slave 4 U..." Na!? Dingeldongelt es? (Spoiler: Bei den über 30-jährigen dingelt‘s und für alle anderen: Songtexte schwarmwürdiger Menschen) Herzlich willkommen zu eurer auditiven Zauberkugel "Freundschaft plus". In dieser Folge wühlen sich Corinna und Christin durch die Untiefen ihrer ersten Crushs. Ob sie dabei auf Gold oder Beton stoßen, überlassen wir eurer Meinung. In jedem Fall erfahrt ihr, was eure Schwärme eigentlich über euch aussagen, und warum wir alle überrascht sein können, dass Christin und nicht Corinna der Single ist. (Spoiler: He-Man.... ja, der mit dem Schwert und der grünen Katze) Habt ihr Lust, euren Teeniecrush mit uns zu teilen? Werdet Teil unserer Radiosendung. Einfach DM bei Instagram an: @_corinnatheil_ oder @christin_balogh_official

34 Min.
12.05.2021

Beziehung und Karriere

In einer idealen Welt hätten wir eine Karriereleiter, die wir ohne große Mühe erklimmen und eine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe. Nun ja... in dieser Welt würden wir von Erdnussflips (Spoiler: Laster von Christin) nie zunehmen. Da dem aber so ist, gibt es offensichtlich Redebedarf. In der neuen Folge Freundschaft plus haben sich Corinna und Christin Unterstützung von Gianna Possehl vom Podcast "Jobstories" geholt. Lob annehmen fällt euch schwer? Ihr fragt euch, in wie weit ihr euren beruflichen Weg überhaupt mit eurem Partner absprechen müsst? Haben Männer wirklich Angst vor erfolgreichen Frauen? Und: Welche Investition lohnt sich wirklich für eure Partnerschaft? (Spoiler: Es ist eine dritte Person ... Nein... nicht im erotischen Sinne) Spannende Antworten erwarten euch... Und ein Otterwitz Deluxe!

26 Min.
05.05.2021

Gefangen in der Friendzone

1000x berührt und auch bei 1000 und einem Mal ist nichts passiert. Zumindest beim Anderen. Das könnte der Moment sein, in dem ihr begreift: ich stecke in der Kumpelfalle...schon wieder. In der neuen Folge von Freundschaft plus beschäftigen sich Corinna und Christin mit dem Weg in die Freundschaftszone und erarbeiten mit euch einen Weg wieder hinaus. Dieser führt auch über die Erkenntnis, dass die Friendzone zwar gemütlich sein kann, aber ganz ehrlich der Weg zu einem erfüllenden Liebesleben war noch nie gemütlich. Also seid dabei, wenn der Karl Dall artige Superkumpeltyp (Spoiler: Christin) von ihrem persönlichen Mister Miyagi (Spoiler: Corinna) in die imaginäre Zauberkugel gesteckt wird und Überraschendes zum Vorschein kommt.

34 Min.