funk

funk - Der Podcast

Pop und Szene

Hey, wir sind funk - das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Auf Insta geben wir euch täglich Informationen, was in der Welt gerade so passiert. Doch manchmal reichen vier Stichpunkte einfach nicht aus. Deshalb gibt es jetzt jeden Donnerstag den funk-Podcast. Den Infopost fürs Ohr. Gemeinsam mit Gästen aus dem funk Netzwerk reden wir über Themen, die uns bewegen. Das können tagesaktuelle Ereignisse sein, umwerfende Recherchen oder spannende Fakten. So klingt die Welt von funk - zwar ohne Infotier, dafür aber mit Leo, Seda und funk.

Alle Episoden

01.09.2021

Laschet, Baerbock, Scholz - darum ist der Wahlkampf so schlecht - mit Jan Schipmann von DIE DA OBEN!

Wer gewinnt die Bundestagswahl? Gefühlt reden wir gerade nur noch über Personen und wie beliebt sie sind. Dabei werden eigentlich Parteien und ihre Programme gewählt. Dass die gerade so in den Hintergrund rücken, hat auch mit der Berichterstattung von uns Journalist:innen zu tun. Darüber sprechen wir in der zweiten Folge von funk - Der Podcast mit Jan Schipmann von unserem Politik-Format DIE DA OBEN! Warum geht es so wenig um Inhalte und wird so viel gelästert? Und was haben Pferderennen damit zu tun? - DIE DA OBEN! findet ihr unter anderem auf YouTube, Facebook und Instagram. - Die Studie zu Horse Race Journalismus: Zoizner, Alon (2018). "The Consequences of Strategic News Coverage for Democracy: A Meta-Analysis.

35 Min.