Grillen wie ein Promikoch
SWR3

Grillen wie ein Promikoch - mit Johann Lafer

Pop und Szene

Der Podcast für alle, die Lust auf Grillen haben! Zusammen mit Podcasterin Rebecca Rodrian nimmt uns Johann Lafer mit beim Einkauf, erklärt uns alles über verschiedene Grillarten, verrät uns welche Grill - Gadgets sich wirklich lohnen und zeigt uns die besten Gewürze und Marinaden. Ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan - Lafer hat die besten Grill - Tipps! Als Beilage gibt es ganz persönliche Geschichten des Starkochs, die er so noch nirgends erzählt hat.

Grillen wie ein Promikoch

Alle Episoden

Grillen wie ein Promikoch
27.08.2021

#14 Nachhaltigkeit und Grill-Fails - mit den SizzleBrothers!

Beim großen Grillpodcast-Gipfel mit den SizzleBrothers vom "NICE.TO.MEAT.YOU”-Podcast und Promikoch Johann Lafer ist die geballte Grill-Kompetenz am Start. Deshalb packt SWR3-Redakteurin Rebecca Rodrian den Grill richtig voll und will die Expertenmeinung zu allen Themen rund ums Grillen wissen. Neben Tipps zur Nachhaltigkeit beim Grillen, verschiedenen Grilltypen und Grillanzündern verraten Julian und Hannes von den SizzleBrothers auch ihre Signature-Moves. Johann Lafer und die beiden plaudern aus dem Nähkästchen und berichten über außergewöhnliche Gerichte auf dem Grill und ihre größten Fails. Jede Menge Tipps und Kniffe von Deutschlands Grillprofis, die ihr gleich beim nächsten Grill-Event selbst ausprobieren könnt.

40 Min.
Grillen wie ein Promikoch
11.04.2021

#4 Das große SWR3 Grillen - Rezepte, Tipps und Spaß

In dieser Sonderfolge "Grillen wie ein Promikoch mit Johann Lafer” gibt es ein exklusives Vier-Gänge-Menü vom Grill. Einfach beim Zuhören mitgrillen: Das ist das Motto beim großen SWR3 Grillen mit Promikoch Johann Lafer. Er hat beim großen SWR3 Grillen am Sonntag, den 11.4.2021 im Radio vorgegrillt und ihr macht das ganz einfach nach. Mit dabei als Promi-Assistent war Revolverheld-Sänger Johannes Strate. Jeder Schritt zum fertigen Menü wird ganz genau erklärt. Was ihr dafür braucht? Checkt die Zutatenliste auf SWR3.de und erlebt das exklusive Vier-Gänge-Menü bei euch Zuhause. Und so sieht das Menü aus: Die Vorspeise: Gefüllte Tortillas mit Limetten-Chili-Creme. Der Zwischengang: Champignons-Kartoffel-Garnelen-Spieße mit Knoblauch-Mayonnaise ohne Ei. Die Hauptspeise: Gefülltes Schweinefilet im Heu, Zucchinispieße mit gegrilltem Krautsalat. Das Dessert: Banane vom Dach. Die Zutatenliste: https://www.swr3.de/grillparty/swr3-grillparty-zutatenliste-zutatenrechner-2021-100.html Die Rezepte: https://www.swr3.de/grillparty/rezepte/rezepte-grillparty-johann-lafer-102.html Guten Appetit! Feedback gern an: grillen@swr3.de Komm in die SWR3 Grillgruppe bei facebook: https://de-de.facebook.com/groups/SWR3grillgruppe/

38 Min.