Tatort. Der Podcast · NDR

NDR

Tatort. Der Podcast

Info

Der Podcast basiert auf der Originalstory der Sonntagabendkrimis vom NDR - mit den Stimmen der Schauspielerinnen und Schauspieler sowie einer Erzählerstimme, die durch die Handlung führt.

Alle Episoden

Szene aus Tatort "Stiller Gast" mit Borowski
03.10.2021

Borowski und der stille Gast (8/9)

Manche Fälle lassen einen Kommissar nie los, sie brennen sich unter die Haut wie ein Tattoo. Kai Korthals war so ein Fall. Der Frauenmörder mit der leisen Stimme wirkte unscheinbar, doch Kommissar Borowski sollte ihn nie wieder vergessen. Durch ihn lernte er die Natur des Bösen kennen. Folge 8: Nach seinem Ausbruch aus der forensischen Klinik ist Kai Korthals noch immer auf der Flucht. Die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin sind fieberhaft auf der Suche nach Hinweisen. Dabei sie auf Briefe von Frauen gestoßen, die dem Mörder in die Haft geschrieben haben. Unterdessen ist Kai Korthals bereits wieder auf alten Pfaden unterwegs und in die Wohnung einer blinden jungen Frau eingedrungen. Die blinde Teresa arbeitet in der Telefonseelsorge. Hat sie Kai ihre Hilfe angeboten?

23 Min.
Szene aus Tatort "Stiller Gast" mit Borowski
03.10.2021

Borowski und der stille Gast (7/9) | Krimi über einen Mörder, der durch Wände geht

Manche Fälle lassen einen Kommissar nie los, sie brennen sich unter die Haut wie ein Tattoo. Kai Korthals war so ein Fall. Der Frauenmörder mit der leisen Stimme wirkte unscheinbar, doch Kommissar Borowski sollte ihn nie wieder vergessen. Durch ihn lernte er die Natur des Bösen kennen. Folge 7: Dass sich Kai Korthals und Borowski das letzte Mal gegenüberstanden, ist sechs Jahre her. Ein Einsatz in der JVA Kiel katapultiert den Mann, der Borowskis Verlobte damals entführte, wieder in das Leben des Kommissars: Bei einem Aufstand in der forensischen Klinik ist Kai Korthals die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung gelungen. Die Gefängnispsychologin warnt Borowski und Mila Sahin: Kai ist unheilbar krank und unheilbar gefährlich: Und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

40 Min.
Szene aus Tatort "Stiller Gast" mit Borowski
26.09.2021

Borowski und der stille Gast (5/9)

Manche Fälle lassen einen Kommissar nie los, sie brennen sich unter die Haut wie ein Tattoo. Kai Korthals war so ein Fall. Der Frauenmörder mit der leisen Stimme wirkte unscheinbar, doch Kommissar Borowski sollte ihn nie wieder vergessen. Durch ihn lernte er die Natur des Bösen kennen. Folge 5: Mandy Kiesel ist tot. Verblutet. Kai Korthals hatte ihr das gemeinsame Baby aus dem Bauch geschnitten. Doch das Kind lebt und wird von den Kommissaren an einen sicheren Ort gebracht. Kai Korthals ist sehr wütend, als er erkennt, dass Borowski und Brandt ihm sein Kind weggenommen haben. So wütend, dass er in die psychologische Praxis von Frieda Jung einbricht - der Verlobten von Borowski. Wird sich der Serienmörder an ihr rächen? Am 1. Oktober erscheinen die Folgen 7-9.

25 Min.
Szene aus Tatort "Stiller Gast" mit Borowski
26.09.2021

Borowski und der stille Gast (4/9) | Krimi über einen Mörder, der durch Wände geht

Manche Fälle lassen einen Kommissar nie los, sie brennen sich unter die Haut wie ein Tattoo. Kai Korthals war so ein Fall. Der Frauenmörder mit der leisen Stimme wirkte unscheinbar, doch Kommissar Borowski sollte ihn nie wieder vergessen. Durch ihn lernte er die Natur des Bösen kennen. Folge 4: Drei Jahre sind vergangen, seitdem Serienmörder Kai Korthals die Ermittler in Atem gehalten hat. Seitdem hat sich Borowskis Leben zum Guten gewandelt: Er und Psychologin Frieda Jung sind schwer verliebt und wollen heiraten. Gemeinsam mit Kollegin Brandt beschäftigt ihn aktuell ein mysteriöser Fall: Eine junge und offenbar verwirrte Frau wird schwer verletzt in einer Kühltruhe am Strand der Kieler Förde gefunden. Die Zeichnungen, die Mandy Kiesel vom Täter anfertigt, deuten auf Korthals. War der stille Gast erneut am Werk? Am 1. Oktober erscheinen die Folgen 7-9.

34 Min.
Szene aus Tatort "Stiller Gast" mit Borowski
19.09.2021

Borowski und der stille Gast (1/9) | Krimi über einen Mörder, der durch Wände geht

Manche Fälle lassen einen Kommissar nie los, sie brennen sich unter die Haut wie ein Tattoo. Kai Korthals war so ein Fall. Der Frauenmörder mit der leisen Stimme wirkte unscheinbar, doch Kommissar Borowski sollte ihn nie wieder vergessen. Durch ihn lernte er die Natur des Bösen kennen.  Dieser neunteilige Krimi-Podcast erzählt exklusiv in der ARD Audiothek die ganze Geschichte von „Borowski und dem stillen Gast“. Er basiert auf der „Tatort“-Trilogie: „Borowski und der stille Gast“ (2012), „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ (2015) sowie dem neuen Film „Borowski und der gute Mensch“ (2021), der am 3. Oktober im Ersten zu sehen sein wird. Mit den Originalstimmen von Lars Eidinger, Axel Milberg, Sibel Kekilli, Maren Eggert, Almila Bagriacik u.a. können Hörer*innen in den furchterregenden Kosmos des Kurierfahrers Kai Korthals eintauchen, der unbemerkt in die Wohnungen seiner Opfer und in Kommissar Borowskis privates Glück eindringt.  Ab dem 24. September sind die Folgen 4-6 und ab dem 1. Oktober die Folgen 7-9 abrufbar.

32 Min.