Sport am Wochenende

Sportgespräch zur Rolle von Fußballtrainern - "Der respektvolle Umgang miteinander ist mir wichtig, im Erfolg oder im Misserfolg"

Friedhelm Funkel war 30 Jahre lang Fußballtrainer. Er kritisiert im Dlf-Sportgespräch, dass die Menschenführung in der Trainerausbildung in den vergangenen Jahren häufig in den Hintergrund gerückt sei. Von seiner Beurlaubung bei Fortuna Düsseldorf sei er enttäuscht gewesen, weil ihm der Verein wenige Tage zuvor noch das Vertrauen ausgesprochen habe. Friedhelm Funkel und Isabella Müller-Reinhardt im Gespräch mit Marina Schweizer www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/07/26/sportgespraech_ueber_fussballtrainer_als_taktiker_dlf_20200726_2330_27f368be.mp3

Friedhelm Funkel war zuletzt Trainer von Fortuna Düsseldorf.
33 Min. | 26.7.2020