Eine junge Frau raucht in einer Shisha-Bar in Berlin eine Shisha-Pfeife.
Deutschlandfunk

Shisha-Rauchen - "Schadstoffe kommen tiefer in die Lunge"

Sprechstunde - Deutschlandfunk · 26.02.2019 · 5 Min.
Eine junge Frau raucht in einer Shisha-Bar in Berlin eine Shisha-Pfeife.
Erscheinungsdatum
26.02.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Es sei ein Irrglaube, dass Shisha rauchen nicht so schädlich sei wie Zigaretten zu rauchen, sagt Utel Mons vom Deutschen Krebsforschungszentrum im Dlf. Tatsächlich werde sogar erheblich mehr Rauch inhaliert. Und es gebe noch weitere Gefahren, die zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen könnten. Ute Mons im Gespräch mit Christian Floto www.deutschlandfunk.de, Sprechstunde Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/02/26/shisha_das_geruecht_vom_gesuenderen_rauchen_dr_ute_mons_dlf_20190226_1042_e593a2f4.mp3