Stories. Der Buch-Podcast.

4. Oliver Polak - Gegen Judenhass

Comedian Oliver Polak ist immer gut für einen Gag. Aber der Mann kann auch ernst. Vor allem, wenn das Thema erst ist. Denn er ist wieder zurück: Der Judenhass. Juden werden in Deutschland auf offener Straße angegriffen und der Chef der AfD bezeichnet die Nazi-Zeit als einen Vogelschiss in der deutschen Geschichte. Alles unfassbare Dinge, die nicht mal 80 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs in diesem Land wieder geschehen. Als Jude denkt man nochmal ganz anders darüber und die Angst in einem wächst. So ging es auch Oliver Polak. Deswegen hat er das Buch 'Gegen Judenhass' geschrieben. Inhalt: Was ihm als Juden in Deutschland schon alles passiert ist. Aber auch wie wir etwas gegen den Hass in unserer Gesellschaft - egal gegen wen - tun können. Spannend und trotzdem unterhaltsam. 

76 Min. | 9.10.2018