Die Migrationsforscherin und Autorin Judith Kohlenberger
Deutschlandfunk

Migrationsforscherin Judith Kohlenberger - Warum Ausgrenzung uns allen schadet

Tag für Tag - Deutschlandfunk · 04.05.2021 · 18 Min.
Die Migrationsforscherin und Autorin Judith Kohlenberger
Erscheinungsdatum
04.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Zugehörigkeiten, die kaum bis gar nicht zu verändern sind - etwa die ethnische Herkunft - sind besonders wirkmächtig", sagte die Migrationsforscherin Judith Kohlenberger im Dlf. Wer zum "richtigen" Wir gehöre, habe mehr Chancen. Privilegierte sollten deshalb Privilegien zurückweisen. Judith Kohlenberger im Gespräch mit Christiane Florin www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/04/ich_plaediere_fuer_aufgeklaerten_eigennutz_judith_dlf_20210504_0936_428c9d16.mp3