unmuted - Esports-Podcast

Counter-Strike: alexRr, wie überführt man einen Cheater in CS:GO? | #13 unmuted - Esports-Podcast

Wenn es um viel geht, sind Betrüger in der Regel nicht weit. Cheater gibt es, seit es Esports gibt. Vor allem in CS:GO sind Wallhacks, Aimbots und andere Hacks seit Jahren ein Problem. Die unerlaubten technischen Hilfen kommen auch im Profibereich zum Einsatz. In dieser Folge unmuted arbeiten Caspar von Au und Yannic Hannebohn zusammen mit Alexander "alexRr” Frisch vom Team ad hoc gaming einen Cheater-Vorfall in der 99Damage-Liga auf. Alex erklärt, wie man Cheats aufspürt, wieso er trotz der überführten Spieler immer von ehrlichen Gegnern ausgeht und er beantwortet die Frage, ob man Cheater irgendwann einmal rehabilitieren sollte. Für mehr Infos rund um unseren Podcast, folgt uns auf Twitter (www.twitter.com/unmuted_esports) und joint unserem Discord-Server (https://discord.gg/MGbRXAj).

40 Min. | 9.3.2020