unmuted - Esports-Podcast

Musik im Esports: Wir schreiben Geschichte! - feat. Jan Hegenberg & TheFatRat | #15 unmuted Esports

Esports und Musik haben eine lange gemeinsame Geschichte. Da sind etwa die Soundtracks von Fifa und Quake, die sich in unser Gehör gebrannt haben. Die Songs in Fragmovies haben unseren Musikgeschmack auch außerhalb von Games geprägt. Und Künstler wie Jan Hegenberg widmen seit Jahren unseren Lieblingsspielen wie Counter-Strike und Warcraft 3 ziemliche Ohrwürmer. Caspar von Au und Yannic Hannebohn erzählen diese Geschichte - von den Anfängen zu Zeiten von Space Invaders 1979 bis zu virtuellen Konzerten in Fortnite heute. Sie sprechen mit dem Musikproduzenten TheFatRat darüber, wie Konzerte auf Esports-Events von Lückenfüllern zu richtigen Shows wurden. Es geht darum, wie Riot Games die Lieder für die League of Legends Worlds so produziert, dass sie auch unabhängig vom Spiel zu Welthits werden. Der Tänzer hinter dem Fortnite-Konzert von Travis Scott berichtet, wie er zum heimlichen Star der Show wurde. Vor allem aber gibt es in dieser Folge unmuted jede Menge Musik auf die Ohren. Die Songs aus dieser Folge - und einige mehr - als Playlist: https://spoti.fi/368fsC1 Für mehr Infos rund um unseren Podcast, folgt uns auf Twitter (www.twitter.com/unmuted_esports) und joint unserem Discord-Server (https://discord.gg/MGbRXAj).

57 Min. | 19.5.2020