wach & wichtig

Nick Kamen ist tot - Lockerungen für Geimpfte - George Clooney wird 60!

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach begrüßt das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das insgesamt 260 Eilanträge gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen abgelehnt hat. In der Hauptsache ist aber noch keine Entscheidung gefallen. Ausnahmen z.B. für Geimpfte könnte es schon am Wochenende geben. Wir sprechen mit Justizministerin Christine Lambrecht. Nick Kamen wurde mit einer Jeans-Werbung berühmt, in der er sich in einem Waschsalon bis auf die Unterhose auszog. Seine Musikkarriere begann 1986 mit dem Debütalbum "Each Time You Break My Heart". Kamen ist mit 59 Jahren verstorben. George Clooney, Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Oscar-Preisträger wird heute 60 Jahre alt. Wir gratulieren! Feiern Sie mit ihm und einem Stück Extra-Torte: denn heute ist auch Anti-Diät-Tag!

wach & wichtig - der radioeins Morgenpodcast
15 Min. | 6.5.2021