Löchriger Seestern und Kometenstern in einem Korallenriff in Indonesien
SWR Kultur

Rettung für die Korallenriffe?

Das Wissen · 20.04.2021 · 28 Min.
Löchriger Seestern und Kometenstern in einem Korallenriff in Indonesien
Erscheinungsdatum
20.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Bunt und bedroht: Den Korallenriffen geht es schlecht. Globale Erwärmung und Klimawandel machen auch vor den Ozeanen nicht halt. Aber Meeresbiolog*innen klagen nicht nur, sondern packen an: Überall in den Weltmeeren, im Atlantik und im Pazifik, päppeln sie Riffe wieder auf. Doch Lassen sich die Riffe mit den neu gezüchteten "Superkorallen" fit für den Klimawandel machen? Von Guido Meyer. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/rettung-riffe | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen