Eine Karikatur von Peter Urban mit zwei blau-grünen Fragezeichen auf blau-grünem Hintergrund.
NDR

Urban Pop: Ask Peter (II) - was Ihr von Peter Urban wissen wolltet

Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban · 20.12.2022 · 30 Min.
Eine Karikatur von Peter Urban mit zwei blau-grünen Fragezeichen auf blau-grünem Hintergrund.
Erscheinungsdatum
20.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Sind noch Fragen offengeblieben? Viele weitere Fragen an Peter Urban haben uns zumindest erreicht. Zum Beispiel: Hat Peter bei noch unbekannten Künstlerinnen und Künstlern schon eine große Karriere geahnt? Wann schafft es eine Musikerin oder ein Musiker auf die ganz große Bühne? Peter Urban erzählt von den frühen Auftritten von Jimi Hendrix oder Suzanne Vega, an „Cream“ oder „Free“. Und welches war eigentlich das schönste der vielen Konzerte, die Peter Urban miterlebt hat? Was machte für ihn das „Onkel Pö“ in Hamburg zu so einem besonderen Ort? Welche Konzertorte schätzt er sonst? Und, welche drei (oder doch mehr?) Alben von eher unbekannten Künstlerinnen und Künstlern würde er mit auf eine einsame Insel nehmen? Diese und weitere Fragen von Euch beantwortet Peter Urban im Gespräch mit Ocke Bandixen in dieser neuen Folge von „Urban Pop – Musiktalk mit Peter Urban“.