Matthias Matschke als Timothy Truckle in der Hörspielserie "Timothy Truckle ermittelt"
MDR KULTUR

Timothy Truckle ermittelt | SciFi-Krimi-Serie mit Matthias Matschke

Hörspiel

Chicago Mitte des 21. Jahrhunderts. Timothy "Tiny" Truckle gilt als bester und eigenwilligster Privatdetektiv der USA. In einer Welt á la 1984 ermittelt er für die oberen Zehntausend. Wenn es geboten scheint, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, wendet man sich vertrauensvoll an ihn. Zusammen mit seinem altehrwürdigen Computer "Napoleon" löst er kuriose Kriminalfälle. Ausgedacht hat sich die zu Grunde liegenden Kurzgeschichten der Schriftsteller Gert Prokop bereits in den 1970er- und 80er-Jahren. Sie waren Publikumserfolge in der DDR. Vieles von dem, was sich damals als spekulative Dystopie las, scheint heute bedrohlich nah. Neue Folgen am 1. Dezember 2023.

Matthias Matschke als Timothy Truckle in der Hörspielserie "Timothy Truckle ermittelt"

Alle Episoden