Hitlergrüße in Brandenburg - Was tun gegen Rechtsextremismus in Schulen?
BR24

Hitlergrüße in Brandenburg - Was tun gegen Rechtsextremismus in Schulen?

BR24 Reportage · 08.12.2023 · 21 Min.
Hitlergrüße in Brandenburg - Was tun gegen Rechtsextremismus in Schulen?
Erscheinungsdatum
08.12.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Zwei Lehrkräfte machten Hakenkreuzschmierereien und Hitlergrüße an ihrer Schule in Brandenburg publik. Die Schulleitung wollte die rechtsextremen Vorkommnisse offenbar totschweigen. Dann aber kam eine breite gesellschaftspolitische Debatte in Gang. Sebastian Schiller hat für seine Reportage die Brandenburger Skandale recherchiert. Immer der Frage auf der Spur, wie man Rechtsextremismus begegnen kann und junge Menschen so stärkt, damit sie sich dagegen wehren, hat er Pädagogen, Wissenschaftler und Jugendliche befragt.