Bozza: "Ich schreibe für jeden, der zahlen kann"
hr

Bozza: "Ich schreibe für jeden, der zahlen kann"

Deutschrap ideal · 09.06.2023 · 41 Min.
Bozza: "Ich schreibe für jeden, der zahlen kann"
Erscheinungsdatum
09.06.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Seit 2020 ist er von keinem geringeren als Sido gesigned und nennt sich selbst “Haramburgs Finest” - Bozza ist zu Gast. Dabei wird es deep. Er erzählt uns, wie er Sido zu einer Zeit kennengelernt hat, in der er nicht wusste, wohin mit sich und wie ihre Freundschaft trotz des Drucks im Rapgeschäft standhält. Bozza lässt zudem Revue passieren, wie die alten Zeiten im Kreis der 187 Strassenbande waren und blickt auf eine Phase seines Lebens zurück, in denen der Alkoholkonsum sowie Party überhandgenommen haben. Er hat als Songwriter in der Szene gefühlt für ganz Modus Mio schon Texte geschrieben. Wie er zum Songwriten kam, wie kritisch er dabei ist und wie er auswählt, für wen er schreibt, erfahrt ihr in unserem Interview.