Bei Anruf Frank: Warum fühlst du dich schuldig? - Thumbnail
funk

Bei Anruf Frank: Warum fühlst du dich schuldig?

Die Frage · 08.02.2024 · 31 Min.
Bei Anruf Frank: Warum fühlst du dich schuldig? - Thumbnail
Erscheinungsdatum
08.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

„Manchmal, wenn irgendwas Schlechtes bei mir im Leben passiert, denk ich mir, ich hab‘s ja verdient, weil ich schuld bin am Tod meines Vaters“- Solche Sätze habe ich gehört, als ich für diese Call-in Sendung mit euch telefoniert habe. In dieser Folge geht es um das Thema Schuld und Schuldgefühle. Ihr habt angerufen und mir eure Geschichten dazu erzählt. Von betrunkenen Autofahrten, missbräuchlichem Verhalten und von der Angst, schuld am Tod eines geliebten Menschen zu sein. Ich wollte von euch wissen: Wie kam es dazu? Aber auch: Wie gehen wir mit Schuld um? Und wer entscheidet eigentlich, wer die Schuld an etwas hat? Hier geht es zu Folge von Oleg mit der toxischen Person: https://www.youtube.com/watch?v=ZPGt_6nifyQ&t= Hier findet ihr unsere komplette YouTube-Reihe zum Thema "Wie gehen wir mit Schuld um": https://www.youtube.com/watch?v=TDy14akJOw0&list=PL2lvsm4ys5nEGSIchmB9AU7qAnz9LSOZc Hier geht’s zum Podcast „Absolute Mehrheit“: https://open.spotify.com/show/0N4zbxSznxOUlo2HfsWwsy Ich freu mich auf Sprachnachrichten mit Feedback, Fragen oder Gedanken von euch, gerne an die 0174/2745065. Oder sonst auch per Insta an @diefrage_offiziell.