Offene Beziehung: Er will Sex mit anderen, ich nicht - Thumbnail
funk

Offene Beziehung: Er will Sex mit anderen, ich nicht

Die Frage · 18.01.2024 · 35 Min.
Offene Beziehung: Er will Sex mit anderen, ich nicht - Thumbnail
Erscheinungsdatum
18.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Woran scheitert die erste große Liebe? Johanna* war sich sicher: Ihre Beziehung hält für immer. Gleich am Anfang der Beziehung beschließen die beiden, dass sie heiraten wollen, legen mit 19 schon ein Sparkonto für ihre gemeinsamen Kinder an. Doch dann äußert Finn* einen Wunsch: Er will die Beziehung öffnen. Johanna aber will monogam weiterleben. Trotzdem öffnen die beiden ihre Beziehung und Johanna geht dabei immer wieder über ihre Grenzen, akzeptiert Momente, die ihr nicht gut tun und die beiden versuchen immer wieder, neue Modelle zu finden, in der die Beziehung für beide möglich bleibt. Gemeinsam mit Johanna und der Psychologin Katharina Finger will ich rausfinden: Wie weit sollte man für seine Partnerschaft gehen? Wie lassen sich so unterschiedliche Bedürfnisse zusammenbringen? Und was, wenn das nicht klappt? *Namen von der Redaktion geändert Hier geht's zu unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@DieFrage/