Tödlicher Crash, ich war Fahrer: Wie gehe ich mit der Schuld um? (Teil 1) - Thumbnail
funk

Tödlicher Crash, ich war Fahrer: Wie gehe ich mit der Schuld um? (Teil 1)

Die Frage · 06.06.2024 · 30 Min.
Tödlicher Crash, ich war Fahrer: Wie gehe ich mit der Schuld um? (Teil 1) - Thumbnail
Erscheinungsdatum
06.06.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Alex macht nach dem Abi ein Gap Year in Australien. Äpfel pflücken, andere Backpacker:innen kennenlernen, trinken und das Leben genießen. Bis an einem Tag sich alles ändert: Auf dem Weg zu einer Party macht Alex einen Fehler, er fährt mit seinem Kombi auf der falschen Straßenseite. Plötzlich wird Alex geblendet, von zwei grellen Lichtern. Erst viel zu spät merkt er: Da kommt ein Auto direkt auf mich zu. Sie rasen ineinander. Alex und seine Freunde werden verletzt, aber die Frau aus dem anderen Auto – stirbt. Lisa-Sophie spricht mit Alex über diesen schlimmen Moment als er merkt, er ist für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich. Wie er damit umgegangen ist und welche Konsequenzen der Unfall für ihn hatte. Hier kommt ihr zu unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@DieFrage Hier geht's zum Podcast "Epizentrum": https://open.spotify.com/show/2Y1MzHY8FlTED7rDWlQPU2