Eine Beamtin der Bundespolizei am Flughafen kontrolliert eine Reisende aus Sankt Petersburg (Russland), einem Virusvariantengebiet.
SWR

Reisen in Corona-Zeiten - was gilt es zu beachten?

Die Justizreporter*innen · 02.07.2021 · 21 Min.
Eine Beamtin der Bundespolizei am Flughafen kontrolliert eine Reisende aus Sankt Petersburg (Russland), einem Virusvariantengebiet.
Erscheinungsdatum
02.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Endlich wieder Urlaub! Nach langen Monaten des Lockdowns freuen wir uns alle auf den Sommer 2021 und das Reisen. Doch in Zeiten von Corona sind auch im diesjährigen Sommerurlaub einige Dinge zu beachten. Das gilt insbesondere für Reisen in Risiko-, Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete. Aber worin unterscheiden sich die einzelnen Gebiete? Was gilt bei der Rückreise nach Deutschland? Und kann ich nötigenfalls noch in letzter Minute meine geplante Reise stornieren? Unsere Justizreporter*innen Kerstin Anabah und Christoph Kehlbach erklären die aktuellen Regelungen und Vorschriften.

Empfohlene Inhalte