Lorenzo Germeno
MDR KULTUR

Lorenzo Germeno: Vom Kinderstar zum Charakterdarsteller

Gespräche · 04.02.2024 · 29 Min.
Lorenzo Germeno
Erscheinungsdatum
04.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Er war auf dem Markt der Kinderdarsteller irgendwann ein alter Haase: Winnetous Sohn, TKKG, Wendy 1 und Wendy 2. Auf den deutschen Filmsets war er bald der Große, der den Kleinen erzählen konnte, was man so beachten muss. In dieser Zeit als Kinderdarsteller hatte Erfolgsautor Axel Ranisch ihn schon im Hinterkopf. Ranisch wusste: Der wird in ein paar Jahren meinen Jannik darstellen. Und er sollte recht behalten. Die Serie "Nackt über Berlin" wurde 2023 ein Erfolg. Julia Hemmerling war begeistert und hatte endlich das Glück, den einen der beiden Hauptdarsteller, Lorenzo Germeno, zu treffen. Einen jungen Schauspieler auf dem Sprung ins erwachsene Schauspielerleben. Eine Sendung von Julia Hemmerling Redaktion: Gabriele Bischoff