Hörbar Rust · Torsten Sträter

Torsten Sträter © radioeins/Meryem Celik
radioeins

Torsten Sträter

Hörbar Rust · 11.12.2022 · 90 Min.
Torsten Sträter © radioeins/Meryem Celik
Erscheinungsdatum
11.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Wie ein gut gelaunter Staubsauger surrt Torsten Sträter durchs Leben, seines ist dem unseren möglicherweise gar nicht so unähnlich, und doch geht er anders mit Begebenheiten und Beobachtungen um, er verwertet sie meist lustiger. Unermüdlich nimmt der gebürtige Dortmunder die vermeintlich normalen, aber auch die absurden und abwegigen Dinge des Alltags auf. Die er dann, einem guten Chemiker gleich, stofflich verändert und in seinem reagenzglasartigen Gehirn zu Pointen mixt, zu Bühnenprogrammen und Büchern. Sein Output als Entertainer und Comedian ist immens. Neben vielen anderen kleineren und größeren Auszeichnungen gewann der Mann mit der schwarzen Wollmütze 2022 gemeinsam mit Kurt Krömer den Grimme Preis für eine Episode von „Chez Krömer“. Nun ist er endlich hier mal zu Gast, bei uns in der Hörbar Rust.   Playlist: Billie Eilish - Getting older // Thumpasaurus - Struttin' // Hans Zimmer - Verspertillo (OST Batman) // Billie Joel - New York State of Mind // Der Assistent - Eine neue Lunge // Teddy Swims - Dose // The David Edwins Jazz Band - Alf (Titeltrack) // Alabama 3 - Woke up this Morning | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.