Eine Segelboot vor Sonnenuntergang
MDR KULTUR

Die meisten Afrikaner können nicht schwimmen

Hörspiele · 01.01.2024 · 49 Min.
Eine Segelboot vor Sonnenuntergang
Erscheinungsdatum
01.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Seit Oliver durch Zufall in eine Radio-Sendung geriet, in der Menschen in Gewissensnot über ihr Schicksal berichten und sich dem Urteil der Hörer stellen, glaubt er, dass das die Lösung für sie ist – für Sonja und ihn. Reden sie doch seit Monaten darüber, was sie bei ihrem Segeltörn im Mittelmeer erleben mussten, nachdem sie drei sich an Schlauchbootreste klammernde afrikanische Schiffbrüchige aus dem Wasser fischten. Doch bald kamen Zweifel auf: handelte es sich überhaupt um Flüchtlinge? Waren es nicht womöglich skrupellose Schlepper, die das mit Flüchtlingen vollgestopfte Boot im Stich gelassen hatten? Hatten sie also drei gefährliche Kriminelle an Bord, denen sie, wenn ihnen ihr Leben lieb war, zuvorkommen mussten? Oliver und Sonja sind entschlossen, ihren Hörern ein wahrheitsgetreues Bild der dramatischen Ereignisse zu vermitteln – jeder auf seine Art. Hörspiel von Holger Böhme Regie: Stefan Kanis Produktion: MDR 2016 Online bis 1. Januar 2025 Darsteller: Devid Striesow - Oliver Eva Löbau - Sonja