Noch immer Ausnahmezustand - 1 Jahr nach den Erdbeben in Syrien und der Türkei
hr-iNFO

Noch immer Ausnahmezustand - 1 Jahr nach den Erdbeben in Syrien und der Türkei

hr-iNFO Das Thema · 06.02.2024 · 24 Min.
Noch immer Ausnahmezustand - 1 Jahr nach den Erdbeben in Syrien und der Türkei
Erscheinungsdatum
06.02.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien vor einem Jahr hatte historische Ausmaße. Fast 60.000 Menschen sind gestorben, die Weltgesundheitsorganisation spricht von einer Jahrhundertkatastrophe, die Folgen sind immer noch spürbar. Über zwei Millionen Menschen haben ihr Zuhause verloren, viele von ihnen leben immer noch in Notunterkünften. Wie geht es den Menschen in den betroffenen Regionen ein Jahr nach dem Beben? Was hat sich seitdem getan und wie wurde die Katastrophe aufgearbeitet?